06.01.2017: The Sound of Silence

720 Euro für die Kinderkrebshilfe MünsterDer Weihnachtstrubel ist vorüber und allmählich kehrt wieder Ruhe auf unserem Hof ein. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich empfinde den alljährlichen Weihnachtstrubel bei uns auf dem Hof toll, jedoch ist die Weihnachtszeit auch die Zeit, wo jeden Tag die Mithilfe von allen Familienmitgliedern zählt.

Opa und Oma stehen den Kunden im Hofladen größtenteils zur Verfügung. Papa, mein Bruder, mein Onkel und meine Cousins verkaufen draußen die Tannenbäume, meine Freundinnen und ich backen Waffeln und meine Mutter ist die "Allround - Frau", die überall mithilft.  Die Weihnachtszeit erlebe ich als eine sehr intensive Zeit, wo Familie "großgeschrieben" wird.

Waffeln backen für den guten Zweck

Schon seit vielen Jahren backe ich gemeinsam mit meinen Freundinnen - während des Weihnachtsbaumverkaufes - Waffeln. Der Erlös des Waffelgeldes sowie die Spenden für den Glühwein und Kinderpunsch kommen in diesem Jahr der Kinderkreshilfe Münster zugute. Wir durften eine stolze Summe von 720€ für die Kinderkrebshilfe an Christina Schulze Föcking überreichen. Nach einem Gespräch mit Frau Schulze Föcking, waren wir uns sicher für die absolut richtige Sache gespendet zu haben. Die Spenden tragen dazu bei, die Zeit in der die Kinder behandelt werden lebenswert zu gestalten. 

Die Idee dieses Jahr für die Kinderkreshilfe zu spenden, kam mir aufgrund der Serie "Club der roten Bänder"auf VOX in den Sinn. Vielleicht ist die Serie dem Einen oder Anderen von euch bekannt? Die Reihe stellt den Alltag mehrerer Jugendlicher in einem Krankenhaus dar. Viele von Ihnen leiden an Krebs...

Es gibt einen Spruch der lautet: "Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!" In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2017!

Eure Laura